Prickler
Weinglas

Auszeichnungen bestätigen unsere Arbeit.

Auszeichnungen

FALSTAFF GRAND PRIX SIEGER: Blaufränkisch Ried Alt Satz 2019

Falstaff Logo

Die Beurteilung der jungen, fruchtbetonten Rotweine des Jahrgangs 2019 bildet üblicherweise den Auftakt zur alljährlichen Falstaff-Rotweinprämierung. In der Kategorie Blaufränkisch konnte dieses Jahr unser Blaufränkisch Ried Alt Satz 2019 den begehrten Sieg einholen. Er ist damit der beste junge Blaufränkisch des Jahrgangs! Und das zu einem sensationellen Preis!

 

"Kräftiges Rubingranat, violette Reflexe, breitere Randaufhellung. Frisches rotes Beerenkonfit, ein Hauch von Herzkirchen, feine tabakige Würze, Nuancen von Orangenzesten. Saftig, elegant, stoffige Textur, feine Tannine, frisch strukturiert, mineralisch, pfeffriger Nachhall, bereits gut antrinkbar, zeigt gutes Sortenprofil." So beschreibt Falstaff unseren Blaufränkisch Ried Alt Satz 2019 der den diesjährigen Falstaff Grand Prix gewann. Der beste Rotwein 2019 zum besten Preis!
Da möchte man doch gleich ein Achterl trinken! Oder zwei!

Die Beurteilung der jungen, fruchtbetonten Rotweine des Jahrgangs 2019 bildet üblicherweise den Auftakt zur alljährlichen Falstaff-Rotweinprämierung. Die Rotweingala kann heuer aufgrund von Corona leider nicht stattfinden. Dennoch: In den Kategorien Blauer Zweigelt, Blaufränkisch und Cuvée werden an die höchstbewerteten Vertreter der drei Gruppen die begehrten Grands Prix verliehen. 

In der Kategorie Blaufränkisch konnte dieses Jahr unser Blaufränkisch Ried Alt Satz 2019 den begehrten Sieg einholen. Er ist damit der beste junge Blaufränkisch des Jahrgangs! Und das zu einem sensationellen Preis!

Kellermeister Christian freut sich besonders: "Natürlich geben wir immer unser Bestes! Die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stehen bei uns an oberster Stelle. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn unsere Arbeit im Weingarten und in der Kellerei gewürdigt wird."

Zurück